StoreTex-Blog

 

StoreTex ist das Onlineshopsystem für Textilveredler.

Die zahlreichen spezialisierten Funktionen und Features von StoreTex, helfen Ihnen in kurzer Zeit Ihren eigenen Online Shop einzurichten und zu veröffentlichen.

hero-funktionen-3

Relationship Economy: Ein Begriff den Sie in Zukunft öfter hören werden?


„Relationship Economy“ ist ein Begriff welcher ein grundlegenden Wechsel der bisherigen Beziehung zwischen Unternehmen und dessen Kunden beschreibt.

Weiterlesen
Geposted von Paul Daum am 15.12.2017

Ziehen Sie den großen Fisch an Land! - Durch Kundensortimente im Online Shop Geschäftskunden gezielt ansprechen


Die Sortimentsgestaltung im Online-Shop ist mindestens genauso wichtig wie die in einem Ladengeschäft, sie ist ein ausschlaggebender Faktor dafür, ob Kunden bei Ihnen einkaufen möchten, oder etwas bestellen.

Weiterlesen
Geposted von Lena Heidemann am 28.11.2017

Zeig mir dein Online-Shop Sortiment und ich sage dir, wie erfolgreich du bist!

 

Sie fragen sich bestimmt, warum wir dem Sortiment Ihres Online-Shops eine so hohe Aussagekraft zuschreiben. Viele Shopbetreiber sind sich der Flexibilität und Funktionalität des eigenen Sortiments nicht bewusst, es fungiert neben der Verwaltung Ihrer Artikel z.B. als Marketing-Instrument, als Kriterium für Professionalität und ist gleichzeitig eines der stärksten Werkzeuge, um sich am Markt effektiv von der Konkurrenz abzuheben.

Weiterlesen
Geposted von Lena Heidemann am 16.11.2017

Wie verhalten sich Käufer online? Eine Annäherung mit Personas

 

Eine Studie der Nielsen Norman Group fasst Online-Käufer in fünf verschiedene Käufer-Arten zusammen. Im Marketing-Jargon werden solche Käufer-Arten auch "Personas" genannt. Wir schauen uns diese an und erläutern, wie Sie jeden dieser Personas mit Ihrem Online-Shop überzeugen können.

Weiterlesen
Geposted von Paul Daum am 03.11.2017

Online-Marketing: Grundlagen einfach gelernt

Sie haben sich bereits viele Texte, E-Books und Blogbeiträge zum Thema Online-Marketing durchgelesen, trotzdem fällt es Ihnen schwer eine Strategie zu erarbeiten und das gelernte Wissen anzuwenden?

Für dieses Problem haben wir die optimale Lösung gefunden: Die Online Marketing Lernplattform von Google überzeugt mit kostenlosen Onlinekursen in 23 verschiedenen Themenfeldern, in denen Sie Ihre Kenntnisse erweitern und diese in kurzen Tests, direkt praktisch anwenden müssen.

Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Themen in den Onlinekursen behandelt werden und ob sich das Training auch für Sie als Textilveredler lohnt. 

Weiterlesen
Geposted von Lena Heidemann am 25.08.2017

Abonnieren Sie unsere E-Commerce-Tipps!