StoreTex-Blog

 

StoreTex ist das Onlineshopsystem für Textilveredler.

Die zahlreichen spezialisierten Funktionen und Features von StoreTex, helfen Ihnen in kurzer Zeit Ihren eigenen Online Shop einzurichten und zu veröffentlichen.

hero-funktionen-3

Online-Shop SEO: Die ersten 3 Schritte um auf Google und Co. gefunden zu werden

 

Den Begriff SEO (Suchmaschinenoptimierung) haben viele schon gehört und oftmals auch eine ungefähre Vorstellung davon. Auch wenn das Thema SEO sehr komplex sein kann, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Denn: die ersten Schritte zu einer guten Suchmaschinenoptimierung Ihres Shops sind mit überschaubarem Aufwand gemacht. 

In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen 3 Schritte um Ihren Shop für Google und Co. zu optimieren:

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 31.05.2019

7 E-Commerce Fachbegriffe für Ihren eigenen Online-Shop einfach erklärt!

Damit Sie immer auf dem neusten Stand bleiben, haben wir uns  Begriffe aus dem Themenbereich E-Commerce rausgesucht und diese für Sie definiert.

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 17.12.2018

Nischen-Konzepte für den Online-Shop. Wir vergleichen zwei Methoden

Um den Kunden zu einem Kauf zu bewegen, müssen Sie einen klaren Mehrwert bieten. Dabei hilft ein überzeugendes Konzept. Anders als den gesamten Markt abzudecken, wie beispielsweise Amazon es versucht, lohnt es sich, eine lukrative Nische zu finden und sich zu spezialisieren.

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 21.11.2018

Wie Sie mit Google-AdWords als Textilveredler richtig werben

Für Online-Auftritte ist Google inzwischen zum unverzichtbaren Tool geworden. In einem unserer vorherigen Blog-Beiträge haben wir Ihnen gezeigt, wie sie mit Hilfe von Google MyBusiness bei Google-Suchen aus der Region auf der ersten Seite der Suchergebnisse landen können. Wie kann man jedoch ein Publikum erreichen, welches sich nicht in der unmittelbaren Umgebung befindet? Einen schnellen Start dafür bietet Google AdWords.

Mit dem Werbesystem Google AdWords können Sie Ihre gewünschte Zielgruppe in Regionen außerhalb Ihres Standortes erreichen. Verschiedene Werbe-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den richtigen Keywords können Ihrem Unternehmen zu einer großen Reichweite verhelfen.

Weiterlesen
Geposted von Thorsten Mootz am 13.07.2018

4 Gründe, warum Facebook für Textilveredler so wichtig ist! 🙌

Die Social Media Plattform Facebook zählte im April diesen Jahres 2,2 Milliarden aktive Nutzer, privat sind Sie bestimmt ein Teil dieser großen Masse, die Frage ist, sind Sie es auch geschäftlich?

In unserem heutigen Beitrag nennen wir Ihnen 4 Gründe, warum es wichtig ist, ein gepflegtes Unternehmensprofil bei Facebook zu haben!

Falls Sie der Meinung sind, dass dieser Themenbereich für Sie uninteressant ist, da Ihr Kundenstamm zu einem Großteil aus Geschäfts- und Vereinskunden besteht, möchten wir zeigen welche Vorteile Sie verpassen!

Weiterlesen
Geposted von Lena Heidemann am 08.06.2018

Abonnieren Sie unsere E-Commerce-Tipps!