StoreTex-Blog

 

StoreTex ist das Onlineshopsystem für Textilveredler.

Die zahlreichen spezialisierten Funktionen und Features von StoreTex, helfen Ihnen in kurzer Zeit Ihren eigenen Online Shop einzurichten und zu veröffentlichen.

hero-funktionen-3

Online-Shop SEO: Die ersten 3 Schritte um auf Google und Co. gefunden zu werden

 

Den Begriff SEO (Suchmaschinenoptimierung) haben viele schon gehört und oftmals auch eine ungefähre Vorstellung davon. Auch wenn das Thema SEO sehr komplex sein kann, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen. Denn: die ersten Schritte zu einer guten Suchmaschinenoptimierung Ihres Shops sind mit überschaubarem Aufwand gemacht. 

In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen 3 Schritte um Ihren Shop für Google und Co. zu optimieren:

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 31.05.2019

3 kostenlose minimalistische Button-Designs mit Hover-Effekt  für Ihren Shop!

 

Onlineshops können auch mit liebevollen Details überzeugen. Neben den Standard-Design-Möglichkeiten in Ihrem StoreTex-Shop haben Sie die Option Ihr eigenes Design per CSS zu ergänzen.

Auch wenn Sie sich mit CSS nicht auskennen, können Sie von dieser Funktion profitieren! Diese Button-Styles können Sie einfach kopieren und in Ihren Shop einfügen. Am Ende dieses Beitrags finden Sie eine Anleitung dazu. 

Weiterlesen
Geposted von Paul Daum am 22.05.2019

In 6 simplen Schritten 2019 Online-Shop für Textilien erstellen

Sie haben sich dazu entschieden einen eigenen Online-Shop für Textilien zu eröffnen? 
Klasse! Den schnellsten Weg zum veröffentlichten Online-Shop finden Sie mit StoreTex!

Mit diesem Blog-Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie in 6 einfachen Schritten Ihren Online-Shop an den Start und vor allem ins World Wide Web bringen können.

Auch für Online-Shops gibt es einige Pflichtangaben, nötige Einstellungen und Regeln die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie sich in die Welt des E-Commerce stürzen. Auf diese Angaben gehen wir hier im Blogbeitrag ein. 

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 15.02.2019

Retouren: Finden Sie, die vorgeschriebenen 14 Tage sind zu viel? Jetzt anders denken!


Retouren sind für viele Shopbetreiber ein unbeliebtes Thema.
Neue Studien zeigen ein überraschendes Kundenverhalten bei Rücksendungen, von dem Sie profitieren können!

Mit kurzen Rücksendefristen möchten Shopbetreiber Warenrücksendungen minimieren. Aus diesem Grund werden bei der Retourenfrist häufig nur die minimalen 14 Tage gewährt. Das sollten Sie aber einmal hinterfragen! Dass Verbraucher sich nicht immer rational entscheiden, ist sicher nichts Neues. Grade bei Rücksendungen ist das Verbraucherverhalten anders, als von vielen Shopbereibern intuitiv angenommen.

Weiterlesen
Geposted von Paul Daum am 01.02.2018

Abonnieren Sie unsere E-Commerce-Tipps!