StoreTex-Blog

 

StoreTex ist das Onlineshopsystem für Textilveredler.

Die zahlreichen spezialisierten Funktionen und Features von StoreTex, helfen Ihnen in kurzer Zeit Ihren eigenen Online Shop einzurichten und zu veröffentlichen.

hero-funktionen-3

5 überraschende Fakten die Ihnen einen andere Sicht auf den E-Commerce 2019 geben

 

Der "klassische" Einzelhandel geht unter und wird immer weiter verdrängt. Junge Menschen (sogenannte Millennials) kaufen nur noch Online. Diese Vorstellung und Bedenken sind welche von vielen in den Köpfen sowohl von Verbrauchern, als auch Unternehmern. Sieht die Zukunft des Handels wirklich so aus? Mittlerweile gibt es viele Statistiken über jahrelange Entwicklungen, die viele "Vorurteile" über den E-Commerce relativieren oder gar wiederlegen.

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 10.01.2019

7 E-Commerce Fachbegriffe für Ihren eigenen Online-Shop einfach erklärt!

Damit Sie immer auf dem neusten Stand bleiben, haben wir uns  Begriffe aus dem Themenbereich E-Commerce rausgesucht und diese für Sie definiert.

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 17.12.2018

Nischen-Konzepte für den Online-Shop. Wir vergleichen zwei Methoden

Um den Kunden zu einem Kauf zu bewegen, müssen Sie einen klaren Mehrwert bieten. Dabei hilft ein überzeugendes Konzept. Anders als den gesamten Markt abzudecken, wie beispielsweise Amazon es versucht, lohnt es sich, eine lukrative Nische zu finden und sich zu spezialisieren.

Weiterlesen
Geposted von Daniel Lottig am 21.11.2018

Omnichannel war gestern - Jetzt zählt die "Experience" Ihrer Kunden!

Die nahtlose Nutzung verschiedenster Kanäle, unabhängig von Gerät und Produkt, beschreibt das Ziel des Omnichannels. In aktuellen Diskussionen rückt dieser Begriff immer weiter in den Hintergrund.
Denn was am Ende zählt, ist die „Experience“ des Kunden!

Weiterlesen
Geposted von Lena Heidemann am 23.07.2018

Wie Sie mit Google-AdWords als Textilveredler richtig werben

Für Online-Auftritte ist Google inzwischen zum unverzichtbaren Tool geworden. In einem unserer vorherigen Blog-Beiträge haben wir Ihnen gezeigt, wie sie mit Hilfe von Google MyBusiness bei Google-Suchen aus der Region auf der ersten Seite der Suchergebnisse landen können. Wie kann man jedoch ein Publikum erreichen, welches sich nicht in der unmittelbaren Umgebung befindet? Einen schnellen Start dafür bietet Google AdWords.

Mit dem Werbesystem Google AdWords können Sie Ihre gewünschte Zielgruppe in Regionen außerhalb Ihres Standortes erreichen. Verschiedene Werbe-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den richtigen Keywords können Ihrem Unternehmen zu einer großen Reichweite verhelfen.

Weiterlesen
Geposted von Thorsten Mootz am 13.07.2018

Abonnieren Sie unsere E-Commerce-Tipps!